Historisches

Bild 1 - 1992 zum 100 Jährigen Spritzenjübiläum stellten sich die Kameraden der Feuerwehr Zandt zu einem Mannschaftsbild auf

Bild 2 - Bild der ersten Feuerlöschpumpe ( 1892 ) der Feuerwehr Zandt, die mit viel Aufwand von den Kameraden der Zandter Wehr vor dem Spritzenjübiläum 1992 restauriert wurde und zur einer Vorführ Übung verwendet wurde. Heute kann man sie in unserem Feuerwehrhaus besichtigen.

Bild 3 - Das Bild zeigt die Übernahme des neuen Tragkraftspritzenanhänger im Jahre 1965. Er löste nun die bisher in Gebrauch genommene Feuerlöschpumpe ab.

Bild 4 & 5 - Die Bilder zeigen die Kameraden von damals bei dem alljährigen Hochwasser bei der Schneeschmelze. Im Hintergrund noch die damals verwendete Feuerlöschpumpe sowie an einem Festzug in Zandt

Bild 6 & 7 - Bild vom alten Feuerwehrgerätehaus das bis 1999 in Gebrauch war. Das andere Bild zeigt eine Gruppe zur Leistungsprüfung in den 80er Jahren.  In einem Rhythmus von 2 Jahren werden Leistungsprüfungen bis heute weiter geführt. Im Jahre 2000 konnten wir in unser neues Feuerwehrgerätehaus umziehen. 2002 kam das erste Feuerwehrauto nach Zandt und die Jugendfeuerwehr bekam immer mehr Zuwachs.