04.03.2017 - Jahreshauptversammlung

Eine erfolgreiche Bilanz - sowohl auf gesellschaftlicher Basis wie auch im Aktivenbereich - zog die Freiwillige Feuerwehr Zandt bei ihrer Jahresversammlung. Vorsitzender Thomas Vogl blickte auf Aktivitäten wie das Maibaumaufstellen, das Johannisfeuer, den Ball der Vereine und auch die Teilnahme am Fußballturnier der Gemeinde Denkendorf zurück. Ein voller Erfolg war auch die Teilnahme am Jugendfeuerwehrtag in Großmehring mit vier Gruppen. Derzeit umfasst die Zandter Jugendfeuerwehr 16 Jugendliche, darunter sechs Mädchen. Insgesamt wurden im Jahr 2016 zwölf Übungen abgehalten und vier Einsätze bestritten. Daneben gab es zahlreiche Ehrungen für aktive Dienstzeit, sowie mehrere Jahre Mitgliedschaft:

10 Jahre aktive Dienstzeit: Rainer Domes, Patrick Paschke, Lucas Spreiter, Tobias Klinger

20 Jahre aktive Dienstzeit: Christian Bauer, Alfred Klein, Thomas Vogl

25 Jahre aktive Dienstzeit: Reinhold Schock, Christian Klein

30 Jahre aktive Dienstzeit: Werner Lederer, Harald Vollnhals

25 Jahre Mitgliedschaft: Manuela Beyerlein, Nicole Schalke, Alexandra Meier, Anneliese Bieling, Ingrid Treffer, Karl Klinger, Martina Miehling

40 Jahre Mitgliedschaft: Siegfried Saalbeck, Wolfgang Wermuth senior, Anton Weichselberger

50 Jahre Mitgliedschaft: Konrad Pfaller

Einladung zur Aktivenversammlung

Am Freitag den 18.03.2016 um 19 Uhr findet die Aktivenversammlung im Feuerwehrgerätehaus statt. Eingeladen sind alle aktiven Mitglieder der FFW Zandt. Themen:

- Benennung von Verantwortlichen

- Aufgabenverteilung in der Feuerwehr

- Allgemeine Informationen

- Inspektion

- Schlüssel für das Feuerwehrgerätehaus

- Wünsche Anträge und Sonstiges

Auf zahlreiche und aktive Teilnahme freuen sich die Kommandanten. Bei Verhinderung wird um Rückmeldung gebeten.

20.02.2016 - Jahreshauptversammlung

Turnusgemäß wählte die Freiwillige Feuerwehr Zandt ihre Vorstandschaft neu. Hierbei wurde der erste Vorstand Thomas Vogl in seinem Amt bestätigt. Als neue Fähnriche haben sich Daniel Semmler und Tobias Klinger bereit gestellt.

Hintere Reihe v. links: 2.Vorstand Klein, 1. Fähnrich Semmler, Beisitzer Schmidt, 1. Kassier Lederer, Beisitzer Wermuth,

1. Kommandant Schambeck, 1. Vorstand Vogl

Vordere Reihe v. links: Beisitzer Schock, 2. Fähnrich Klinger,

2. Kassier Paschke, 1. Schriftführerin Meier, 2. Kommandant Hess

(Bild von links: 1. Vorstand Thomas Vogl, ehem. 2. Kommandant Wolfgang Wermuth (6 Jahre), neuer 1. Kommandant Thomas Schambeck, neuer 2. Kommandant Danilo Heß, 1. Bürgermeisterin Claudia Forster)
15.01.2016 - Kommandantenwahl

Nach 12 bzw. 6 Jahren Amtszeit der scheidenden Kommandanten Christian Bauer und Wolfgang Wermuth, standen bei der FFW Zandt gleich zu Beginn des Jahres neue Kommandantenwahlen an. Den Posten des 1. Kommandanten vertritt von nun an Thomas Schambeck, sowie Danilo Heß den des 2. Kommandanten. Die Feuerwehr Zandt bedankt sich bei den ehemaligen Kommandanten für die gute und erfolgreiche Zeit, sowie für ihren unermüdlichen Einsatz. Den neuen Kommandanten wünscht die FW Zandt alles Gute, viel Spaß und möglichst wenig Einsätze.

19.09.2015 - Jugendfeuerwehr Kinobesuch

Als Abwechslung zu den normalen Jugendfeuerwehr-Übungen, ging es diese Woche für unsere JFW ins Kino nach Ingolstadt. Dort wurde gemeinsam beim Film "Fack Ju Göthe 2" gelacht.

22.07.2015 - Jugendfeuerwehrtag

Am Samstag nahm unsere Jugendfeuerwehr mit 3 Gruppen am Kreisjugendfeuerwehrtag in Schelldorf teil. Zwei Meilensteine konnten wir dort erreichen: Zum ersten mal konnten wir eine komplette Mädchengruppe stellen und außerdem zum ersten mal erreichte eine Gruppe mit Platz 5 einen Pokalplatz! Mit den weiteren Plätzen 29 und 50 von insgesamt 89 Gruppen waren wir im Großen und Ganzen somit mehr als gut aufgestellt.
Was sollen wir sagen...Mädels und Jungs...wir sind stolz auf euch! Weiter so!

02.05.2015 - Fahrzeugsegnung

Am Samstag den 2. Mai 2015 segnete Herr Pfarrer Nagel unser neues Feuerwehrfahrzeug und wir feierten ein schönes Fest. Wir begrüßten auch unsere Partnerfeuerwehr aus der Oberfalz , die Freiwillige Feuerwehr Zandt. Wir stellten uns zu einem gemeinsamen Gruppenbild auf. Wir möchten uns bei allen Mitwirkenden recht herzlich bedanken, die unsere Fahrzeugsegnung den feierlichen Rahmen gaben.

02.05.2015 - FFW Zandt stellt Maibaum auf

Am 2.Mai stellte die Feuerwehr Zandt wieder den Maibaum auf. Viele Helfer kamen um den 25 Meter langen Baum mit Muskelkraft zu stemmen. Nach erfolgreicher Arbeit freute sich alle über Ihr Werk.Danke an alle Beteiligten